So funktioniert es
Hier gibt es eine schnelle Übersicht über das Testspielportal: Registrieren, Mannschaftsprofil einrichten, Angebotene Spiele anfragen oder selbst ein Spiel anbieten!
1. Registrieren

Gib eine E-Mailadresse und ein Passwort ein. Du bekommst dann eine Mail um deine Registrierung abzuschließen. Diese Mail enthält einen Link, drauf klicken, fertig.
Bitte schaue in deinem Spam-Ordner nach, sollte die Mail nicht in deinem Posteingang zu finden sein.

2. Profil erstellen

Gib den Namen deines Vereins an, und lade ein Bild eures Logos hoch (optional).
Gib deinen Mannschaftsnamen (z.B. Herren 1) mit Spielklasse und Adresse der Heimspielstätte an.
Falls ihr eine Spielgemeinschaft seid und an verschiedenen Orten spielt, kannst du im Freitextfeld bei der Angebotserstellung auf eine abweichende Adresse hinweisen. Du hast auch die Möglichkeit einen weiteren Verein/Mannschaft zu erstellen, sofern du auch dort für die Organisation der Testspiele zuständig bist.

3. Los geht’s

Über den Testspiele+ Button kannst Du auf das Angebot zugreifen.
Klicke auf ein Angebot um eine Anfrage zu stellen. Nun ist es am Anbieter diese zu bestätigen oder abzusagen. Nach Bestätigung erhältst du nähere Informationen zum Anbieter wie Name und Telefonnummer. Du kannst deine Anfrage auch jederzeit zurückziehen. Unter „Meine Übersicht“ findest Du bei dem entsprechenden Angebot dazu eine Schaltfläche.

Gerne kannst du auch selbst ein Angebot erstellen. Klicke dazu auf „Angebot erstellen“ und fülle die entsprechenden Felder aus. Deine Angebote kannst du jederzeit bearbeiten. Einfach in „Meine Übersicht“ unter deiner Mannschaft auf das entsprechende Angebot klicken. Solltest Du mehrere Anfragen für ein von Dir angebotenes Testspiel bekommen, werden nach Zusage an eine Mannschaft alle Anderen automatisch eine Absage bekommen.

Du solltest - bevor Du ein Angebot erstellst - prüfen, ob Ihr auch eine entsprechende Spielstätte bekommt!

Viel Erfolg!